Duratrax Reifen in 1.9 und 2.2

  • Seit Mitte/Ende Mai gibt es von Duratrax vier neue Reifen in 1.9 und 2.2 für unsere Scaler.


    Scaler / Approach




    Deep Woods / Showdown




    Wenn man den Angaben auf Towerhobbies glauben darf sind sie alle (man kann es an den Bildern schon erahnen) recht groß.


    Im US-Forum gibt´s gemischte Meinungen zu den Reifen (Duratrax 1.9/2.2 Scale Tires Thread auf rccrawler.com).
    Da ist von "gehen richtig gut" über "okay für den Preis" bis zu "Schrott!" alles vertreten.
    Da hilft wie immer nur: selbst ausprobieren. :jaja:

  • Coole Pellen ! Kannte ich gar nicht !



    Hab mir den Fred mal durchgelesen. Mal abgesehen von Ottsix, die ja mal so richtig ins Klo gegriffen haben :spinner: , sind eigentlich alle sehr zufrieden. Also diejenigen, die die Reifen auch wirklich gefahren und nicht nur sinngemäss " hab sie grad ausgepackt, machen nen guten Eindruck" gepostet haben. ;)


    Was ich rausgelesen habe ist, sie sind alle sehr gross und offenbar recht weich, sind sehr leicht zu montieren, und performancemässig absolut mit Proline, RC4WD und Konsorten vergleichbar. Wenn man jetzt noch den kleinen Preis mit einbezieht, dürften das richtige Knallerreifen sein. :thumbup:




    Gruss,
    Axel.


  • Mal abgesehen von Ottsix, die ja mal so richtig ins Klo gegriffen haben :spinner: ,...

    Oooooh ja! Da bleibt einem echt erst mal das Gesicht stehen. doofy


    Was mir noch zu den Reifen einfällt (ansonsten hast du´s ja schon schön zusammengefasst):
    die weiße Beschriftung ist nur auf einer Seite des Reifens - man könnte das also auch auf die Innenseite montieren falls es einen außen sehr stört.
    Wobei die weiße Farbe wohl eh nicht so lange halten soll...
    Und die Reifen sind wohl innen nicht nochmal irgendwie verstärkt und auch daher sehr weich. Also nicht nur von der Gummimischung her.


    Ich glaube so richtig schlechte Reifen gibt´s eigentlich kaum.
    Außer sie sind steinhart - dann sind sie wohl wirklich nicht zu gebrauchen... pardon


    Es hängt halt auch viel von den Einlagen, Fahrzeuggewicht und Einsatzzweck bzw. Untergrund ab.

  • Mal abgesehen von Ottsix, die ja mal so richtig ins Klo gegriffen haben

    ottsix ist ein Konkurrent, und crawl-o-matic macht da im wesentlichen Negativwerbung für ottsix und die Voodoos ;)


    Ohne diese weiße Beschriftung fänd ich die Reifen interessanter ;)


    Gruß Stefan

  • Kann mir jemand sagen welche größeN die erste Reifen haben in 1.9 . Komm auf der Seite nicht klar. Sorry. ?(

  • Im Amiforum war jedenfalls zu lesen, das die Duras besser sind als die Ripsaws. Weiss allerdings nicht mehr, ob speziell die Showdown gemeint waren.


    Kann man aber von ausgehen, das die mindestens genausogut sind, wenn man den Fred verfolgt hat und den Leuten Glauben schenken darf. ;)




    Gruss,
    Axel.



  • hab die Showdown mal als 1.9er bestellt, werde berichten :thumbup:

  • Gib bei berlinski.de Louise Crawler ein, dann findest du sie. Sind auch in Dortmund im Laden vorrätig, da hab ich sie her. Alternativ gibt es sie auch bei kotte-Zeller, allerdings teurer
    Ich warte gerade auf Laser foams und hoffe das die passen.