Umbrella Corp. Wraith

Umbrella Corp. Wraith

Hi Folks, leider finde ich nicht immer die Zeit zum basteln, daher auch erst einmal ein paar Fotos des noch nicht ganz fertigen Resident Evil Umbrella Corp Emergency Trucks.
      Enstanden aus einem Wraith Chassis, mit Ballistic Achsen, einem Bruiser (SPECIAL) Dreigang Getriebe mit in jedem Gang zuschaltbarem Allrad, Vanquish SSZ Star 2.2 Rädern mit Mickey Thompson Baja Claws, einer Seilzuglenkung und vielem mehr.
      Chris Redfield und Sheva Alomar fehlen natürlich auch nicht.
      Wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, wird in der dunkeln Jahreszeit vielleicht einfacher, gibt es weitere Fortschrittsbilder.

Have a nice day,

Chris
      Images
      • PIC139.jpg

22.76 kB, 268×448, viewed 72 times
      • PIC140.jpg

26.68 kB, 268×448, viewed 75 times
      • PIC141.jpg

26.86 kB, 448×268, viewed 817 times
      • PIC142.jpg

29.95 kB, 268×448, viewed 74 times
      • PIC145.jpg

30.19 kB, 448×268, viewed 784 times
      Have a nice day, Chris
      :blazer:
      Umbrella Corp Wraith, Bearfoot, Grave Digger, Street Digger, 86er Bruiser, Timberwolf, Lady´s Timberwolf, Subzero HL, F350 Truggy, Night Crawler, FOFF Jeep, Mini Trophy, Dingo Creeper, Twin Hammers, Sand Scorcher, SC8e, HPI RS4, Fracture FJ, F150 1/6
      Hi Folks,

ich werde bei dem schlechten Wetter sicher in Kürze mal ein paar bessere Fotos machen.
      Die Seilzuglenkung habe ich aus dem Bootsmodellbau entliehen, ich wollte kein Servo auf der Achse und die Versionen mit rahmenfestem Servo und Anlenkung über Gestänge haben nicht wirklich funktioniert.
      Die "Hydraulikzylinder" haben original ein recht dickes Drahtseil das ich durch Fahrradkomponeten ersetzt habe, sieht aktuell noch etwas anders aus da ich die Metallschläuche ausgetauscht habe.
      Die Beleuchtung wird auch noch "wachsen", die beiden sollen schließlich auch etwas sehen können, dazu gibt es noch die Lightbar vom Exo.
      Das Bruisergetriebe hat einen selbstentworfenen Umbau erfahren um den Vorderradantrieb separat schalten zu können, ist eigentlich sehr einfach und funktioniert tadellos.
      Aber auch dazu mache ich bald ein paar bessere Bilder.

Have a nice day,

Chris
      Have a nice day, Chris
      Umbrella Corp Wraith, Bearfoot, Grave Digger, Street Digger, 86er Bruiser, Timberwolf, Lady´s Timberwolf, Subzero HL, F350 Truggy, Night Crawler, FOFF Jeep, Mini Trophy, Dingo Creeper, Twin Hammers, Sand Scorcher, SC8e, HPI RS4, Fracture FJ, F150 1/6
      Da mich einige andere Baustellen beschäftigt haben bin ich erst jetzt mal wieder dazu gekommen ein paar Dinge zu machen.
      Die Seillenkung wurde nochmals modifiziert und funktioniert jetzt, dank 30kg Savöx Hilfe, auch im Stand.
      Die Mimik mit der Getriebeschaltung hatte nicht sauber geklappt, daher jetzt die Version die ich auch in einem meiner Timberwölfe verbaut habe. Digitale Servos mit extern programmierten Endpunkten sorgen für sauberes schalten.
      Die letzte Baustelle hier ist noch die Beleuchtung, ich hoffe diese in dieser Woche noch fertigzustellen.

Have a nice day,

Chris
      Images
      • 20130219_224919.jpg

296.86 kB, 1,024×768, viewed 39 times
      • 20130219_225004.jpg

296.09 kB, 1,024×768, viewed 37 times
      • Getriebe neu.jpg

91.8 kB, 448×336, viewed 446 times
      • Getriebe neu 2.jpg

85.03 kB, 448×336, viewed 448 times
      • Getriebe neu 3.jpg

86.81 kB, 448×336, viewed 445 times
      Have a nice day, Chris
      Noch´n Bild
      Images
      • Lenkung neu.jpg

42.8 kB, 448×336, viewed 446 times
      Have a nice day, Chris
      Nach einigen Fehlschlägen mit der Lenkung, ein Seil hat die Aufgabe des Servosavers übernommen und ist aus der Kolbenstange des Lenkzylinders herausgerissen, scheint er nun weitestgehend fertig zu sein. Es werden sicher noch Details folgen, aber im Grunde ist er so wie vorgestellt geworden. :headbang:
      Die Beleuchtung ist auch fertiggestellt, war eine Heidenarbeit alle LED´s zu verkabeln und Kabelbäume daraus zu drehen :uglyyeah:
      Images
      • 20130822_190421.jpg

96.58 kB, 448×336, viewed 326 times
      • 20130822_190732.jpg

73.78 kB, 336×448, viewed 34 times
      • 20130822_190751.jpg

74.3 kB, 336×448, viewed 35 times
      Have a nice day, Chris
      Resi als Game und als Film ist schon sehr cool :D

Im Grunde ist es auch kein Umbau da ich praktisch alles aus Einzelteilen zusammengestellt habe.
      Die Grundidee war das Wraith Chassis mit dem Bruiser Dreigang, der Rest hat sich dazugefunden... :D
      Der Nachteil an den schmalen Achsen ist das man immer Spurverbreiterungen braucht um die meisten Felgen zu montieren.
      Da es Vanquish sind habe ich die 850er Adapter verbaut damit nix schleift.
      Die Optik gefällt mir besser als beim originalen Wraith, sieht so mehr nach originalem Fahrzeug aus und passt von den Proportionen auch.
      Have a nice day, Chris

Dakoon wrote:

Da passt etwas nicht. Nen Umbrella Truck und gefahren von Gegnern des Zombiekonzerns.

Naja, die brauchen auf ihrer Flucht vor Umbrella doch ein Fahrzeug und der stand da gerade so rum ;)
      Have a nice day, Chris

Dakoon wrote:

Ok. Damit hat sich mein gedanke bestätigt. Schönes Gefährt haben sich die 2 gesucht.

Have a nice day, Chris
      Na jetzt ist aber gut sonst werd ich noch ganz :oops:

:D
      Have a nice day, Chris